Stammtisch-Themen

IMG_2079Vergangenen Freitag fand unser Vereins-Stammtisch im Bürgerhaus Kaltenkirchen statt.

Schwerpunkt-Thema war hierbei das neue „Scan & Bike“-Verfahren. Hierbei handelt es sich um ein Anmelde- und Registrierungssystem, welches auf einem QR-Code basiert.

Hiermit werden die RTF- und CTF-Fahrer zukünftig sicher häufiger konfrontiert.

Peter informierte die Anwesenden fachkundig über die personenbezogene Erstellung dieses QR-Codes, führte den Anmelde-Vorgang aus Veranstalter-Sicht vor, präsentierte die Vorteile dieses Systems und gemeinsam wurde über die Handhabung des Codes diskutiert.

IMG_2080

Vielen Dank an Peter für den interessanten Vortrag und an die Teilnehmer, für die lebhafte Diskussion.

IMG_2077

An dieser Stelle möchte ich auch schon mal das folgende Stammtisch-Themen ankündigen:

Am 5. Juni findet der nächste Stammtisch statt. Hierbei wird unsere neu gestaltete Homepage vorgestellt. Sicher ist euch schon aufgefallen, dass diese noch attraktiver und moderner geworden ist. Annett und Andreas haben sich hier wieder richtig ins Zeug gelegt !

Wunsch ist, dass Zukünftig noch mehr Vereinsmitglieder kurze Artikel über ihre Radsport-Erlebnisse auf unserer Homepage veröffentlichen. Daher wird Andreas uns eine Einführung in die Beitrags-Erstellung geben. Es wäre schön, wenn die Seite zukünftig durch aktuelle Beiträge möglichst vieler Autoren noch attraktiver wird.

Also: schaut einfach vorbei, wir freuen uns auf euch !

Jochen

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: