„Tag der Meister 2018“ & Jahreshauptversammlung des Landesverbandes S-H

Am 10.Februar 2018 ging es für 5 RSC Kattenberger nach Brunstorf, Kreis Herzogtum Lauenburg. Für Stephan Sturm, als Vorstandsmitglied im LV, war es ein Pflichttermin. Erika, Andreas J. und der dirk folgten der Einladung als RSC Vertreter. Als Kassenprüfer musste Wolfgang Büttner anwesend sein.

Ein entsprechendes Ambiente bot die heutige Location schon von aussen.

 

Der „Tag der Meister 2018“

begann mit der Vorstellung der Kandidaten für den „Radsportler des Jahres 2018“. Diese waren Gregor Hoops, Rennfahrer, Karin Schweitzer, Radwanderin und Albert Ulbricht, RTF-Fahrer. Die Wahl erfolgte per Stimmzettel durch die anwesenden Radsportvereine. Die Bekanntgabe und Ehrung ist wie immer der Höhepunkt und somit der letzte Punkt auf der Tagesordnung gewesen.
Zuvor wurden nacheinander die erfolgreichen Sportler in folgenden Kategorien geehrt:
SH-JuniorCup, Radwanderer, Radwanderer Verein, Nachwuchs/Lizensfahrer U11 bis U19, RTF-Fahrer, RTF-Verein, Frauen/Lizens, Männer/Lizens, Senior2,3,4/Lizens. Eine Urkunde und/oder einen blauen Diamanten erhielten hierbei vom RSC Kattenberg: Calvin Fiedler, Lina Günther und Felix Holst – alle in Abwesenheit.

Es gab wieder viele Ehrungen für sportliche Ergebnisse im Jahr 2017
Kleine Sportler – ganz große Leistungen

Gratulation allen Radsportlern für die hervorragenden sportlichen Leistungen in der letzten Saison. Und es gibt sie wieder bzw. immer noch – die Kinder und Jugendlichen, zumindest in einigen Vereinen.

 

„Radsportler des Jahres 2018“
Von den 3 Nominierten setzte sich Gregor Hoops vom Kieler RV mit souveränem Abstand durch. Adrian Rips tauschte, ebenfalls in Abwesenheit da z.Z. im TL auf Cran Canaria, den Wanderpokal nach 2 Jahren gegen ein kleineres Erinnerungsstück ein.

Nach der Mittagspause begann die

 

 Jahreshauptversammlung des Radsportverbandes S-H

Unser Präsident Wilfried Weitz begann die Sitzung, passend zur närischen Zeit, mit einer nicht ganz ernstgemeinten Vorschau auf die JHV im Jahr 2033.

Anwesend waren Vertreter von 24 Vereinen, davon 23 stimmberechtigt.

Bei den Ehrungen wurden die Verdienste und die langjährige Mitgliedschaft einiger Mitglieder mit einer Nadel oder Urkunde gewürdigt.

Die Jahresberichte der einzelnen Fachbereiche wurden vorab versandt und somit waren diese heute schnell abgearbeitet.

Die beantragte Entlastung des Vorstandes erfolgte dann einstimmig.

Interessant und wissenswert waren einige bekanntgegebene Termine für die beginnende Radsportsaison in S-H.

  • 11.März Fahrradmesse in Kiel
  • 5./6. Mai Landesmeisterschaft der Nordverbände in Rieps
  • 14.-18.Mai Special Olympics in Kiel

Der Landesverband bittet hierbei seine Mitgliedsvereine um aktive Teilnahme (Landesmeisterschaft) und um Mithilfe bei der Durchführung der Veranstaltungen.

Die satzungsgemäßen Wahlen boten keine Überraschungen und wurden zügig durchgeführt. Das Wichtigste = Wilfried bleibt Präsident für die nächsten 2Jahre.

Der beschlossene Haushaltsplan für 2018 bietet wieder die Möglichkeit diverse Fördergelder für Radsportaktivitäten zu beantragen. Hier wurde auch nochmal auf Förderstiftungen in Schleswig-Holstein hingewiesen, z.B. der Sparkasse und der Raiffeisenbank.

Den Sonnenschein drinnen genossen heute Erika, Andreas J. und der dirk

Das Resume des heutigen Tages:  Der Radsport in Schleswig-Holstein ist facettenreich, es gibt die verschiedensten Events, 2 neue Radsportvereine wurden gegründet, die Qualität gerade der RTF-Veranstaltungen ist hoch, die Bundesliga wird von 2 Teams bestritten. Also alles in Butter!? Nicht ganz. Ein Arbeitsschwerpunkt ist und bleibt auch im Landesverband die Nachwuchsförderung. Hier gibt es gute Ansätze, jedoch auch noch viel Arbeit bzw. Möglichkeiten auszuloten und zu nutzen.

Dieser Tag war eine gute „Übung“ für unsere eigene bevorstehende JHV. Wir nahmen heute einige Impulse, Ideen mit und präsentieren diese allen RSC Katteberger am 02.03.2018 im Bürgerhaus Kaltenkirchen.

bis dann

mit sportlichem Gruß

Dirk Ehling

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: