
Das freut einen Ausrichter am Meisten, wenn der Verein mit vielen Schultern, Spaß und Engagement so eine Veranstaltung erfolgreich durchführen kann.
So auch in diesem Jahr, bereits zum 17. Mal fuhren die Sportler im Rahmen des Stevens-Cyclocross Cup wieder durch den Freizeitpark in Kaltenkirchen.
Insgesamt 266 Sportler in den Altersklassen von unter 10 bis über 60 Jahre hatten sich angemeldet und kamen mit zahlreichen Zuschauern zu uns in den Park.
Wir konnten gemeinsam spannende Rennen erleben, hatten keinen nennenswerten Einsatz des bereitstehenden DRK und begeisterte Sportler, die nicht nur als Platzierte strahlten.
Mit Britta, Cordula, Matthias, Jörg und Sascha fuhren 5 Kattenberger in den Rennen und nahmen erfolgreich die Strecke unter die Stollenreifen. Matthias und Cordula konnten dabei ihre Rennen als Sieger beenden. Für beide war es sehr besonders, im Heim-Rennen als erste über die Ziellinie zu fahren.
In diesem Jahr nutzten wir zum 10 Mal den offenen Bereich im Freizeitpark und damit auch die Sandpassage, die seitdem nicht mehr fehlen darf.
Am Freitag begann der Aufbau der Rennen und Sonntag Abend war alles wieder verstaut – eine eingeschworenen Mannschaft hat hier tolle Arbeit geleistet. Die Sportler haben sehenswerten Radsport geboten und ich hoffe, wir sehen uns in einem Jahr alle wieder.
Andreas
Danke Andreas für den Bericht, und danke an die Fotografen. Der „Cross im Park“ Tag war ein voller Erfolg aus meiner Sicht – in vielerlei Hinsicht. Danke an alle Beteiligten.