Der Wald ruft wieder

Cyclocross RV Germania im Rantzauer Forst 2021 oder „der Wald ruft wieder“ im Stevens Cup

Einige von uns haben am Vortag bereits den Weg nach Hannover auf sich genommen. Am Sonntag, den 10. Oktober 2021 hieß es für 5 Lizenzfahrer von uns den kurzen Weg nach Norderstedt in den Rantzauer Forst zurück zu legen und bei einstelligen, sonnigen Herbsttemperaturen mit unseren Crossrädern über bestens präparierte Strecken mit großen Starterfeldern unsere Runden zu drehen.

Andreas, Jürgen, Matthias und Cordula starteten alle gemeinsam im ersten Rennen des Tages „um halb zehn rum“.  Frank bei den Sen 2 am Nachmittag. Vier von uns, die „Erststarter“, haben uns bereits um 8:00 Uhr an dem Gelände getroffen um uns mit der Strecke vertraut zu machen. Nebenbei fiel auf, dass es nicht nur um das Abspulen eines Wettkampfes ging, sondern um das Wiedersehen der Menschen, die sich über die Zeit ans Herz gewachsen sind. Einige Stimmen sagen Crossgemeinde oder Crossfamilie dazu. Die Stimmung war auf und an der Strecke rundherum positiv.

Rein sportlich gesehen verlief es bei uns in jeder Hinsicht erfolgreich. Alle sind heil mit Leib und Material ins Ziel geradelt! Gaaaanz wichtig! Dann kommen die eigenen, individuellen Ziele für das Rennen….

Andreas war im Feld der Sen 3 wieder dabei und mittendrin und hat damit sein persönliches Ziel erreicht.

Jürgen ist einen ordentlichen Start gefahren und motiviert, diese Performance etwas weiter in den Rennverlauf der Rennklasse Sen 4 mitzunehmen.

Matthias hat sich in der TOP 3 der Sen 3 festgebissen und zum Ende hin recht einsame, kontrollierte Runden auf  Platz 3 gedreht.

Cordula konnte die Konzentration über Ihr eigenes Rennen behalten (anders als bei der Deutschen Meisterschaft in Kehl vor 2 Wochen), Ihre Konkurrentinnen kontrollieren und 1,5 Runden vor Ziel die entscheidende Attacke für den Sieg bei den Frauen Elite fahren.

Frank hat in dem Senioren 2 Rennen sein Material und sich selbst heil gelassen und konnte heute als 8. finishen und darüber hinaus mit sich selbst sehr zufrieden sein!

Wir alle freuen uns sehr auf MEHR DAVON!!

Eure Cordula

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
der dirk
5 Tage zuvor

ein kurzer knackiger Bericht mit klasse Actionfotos versehen und aktive RSC KattenbergerInnen über Stock und Stein bzw Hürde und Teppe. Daumen hoch…

Cordula
8 Tage zuvor

Ups, Berichtigung der Autorin: die DM ist erst 1 Woche her 😉