Neujahrsbrunch

neujahr-2016-frohes-neues-jahr-silber-fNeujahrsbrunch 2016

Das Bürgerhaus in Kaltenkirchen war wieder der passende Ort für den RSC-Neujahrsbrunch. Der zweite Sonntag im neuen Jahr ist traditionell für diese Nicht-Sportveranstaltung fest gebucht. Und so gab es reichliche Voranmeldungen und somit hat sich der große Saal dann auch gefüllt.

 

 

Mit der Einladung zu diesem Essen bedankt sich der Verein bei allen, die im letzten Jahr tatkräftig bei den verschiedensten Vereinsaktivitäten dabei waren. Aber nicht nur die Mitglieder waren eingeladen, sondern natürlich auch deren Familien, die teilweise schon wie selbstverständlich ins Helfertum aktiv integriert sind. Es galt auch wieder, sich einige Gesichter und Namen von Neumitgliedern zu merken.

In Abwesenheit von unserem 1.Vorsitzenden Norbert, hielt Knut die Eröffnungsrede, die wirklich kurz & knapp war, und so kam er rasch zum Wesentlichen, die Eröffnung des Buffets. Erika und Barbara haben hierbei wieder hervorragende Arbeit bei der Zusammenstellung geleistet. Ob warm oder kalt- für jeden Geschmack gab es etwas.

Einer der wenigen offiziellen Tagespunkte ist die vereinsinterne RTF Auswertung und die damit verbundene Auszeichnung der Punktbesten. Lutz, unser RTF-Fachwart, musste leider aus persönlichen Gründen absagen und deshalb wird dieser Punkt am 4.März, auf unserer Jahreshautversammlung, nachgeholt. Ebenso wird es wohl die eine oder andere schon lange fällige Neuaufnahme in das „RSC AllStar-Team“ an diesem Termin geben.

Dafür wurde aber unserem scheidenden Trikotwart, Jörg Bublitz, für seine bisherige Arbeit gedankt und mit einem passenden Geschenk bedacht – „Das Buch der Radsporttrikots“. Als Nachfolger von Jörg haben sich Egon Marksfeld und seine Frau Christiane vorgestellt und gleich an den aktuellen Bestelltermin für die Sommerbestellung erinnert, 20.01.2016 !!

Anschließend wurde an manchem Tisch über die neue bevorstehende Radsportsaison philosophiert: Trainingslager, Allianzen, Veranstaltungen, Saisonhöhepunkt etc. Dazu passend hatte Jörg, als Langstreckenfahrer, die 2016`er Termine für den heimischen „NordCup“, für den Radmarathon Cup Deutschland (dieses Jahr noch norddeutscher) und verschiedene Brevettermine als Kopien verteilt und warb wieder tatkräftig dafür.

Dank des regnerischem Wetters waren heute die radsportlichen Ambitionen gleich null und so verweilten diesmal viele länger in gemütlicher Runde.

Ein Dankeschön geht auch an Fr. Jonas vom Bürgerhaus und ihrem Serviceteam für das Gelingen dieser Veranstaltung. Vielen Dank!

Bleibt gesund bzw. werdet dies wieder und fahrt fleißig weiterhin Rad. Die nächste Saison kommt.

 

Dirk Ehling

2.Vorsitzender

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments