„NordCUP“ Finisher-Trikot 2015

Zum 17. Mal wurde das Finisher-Trikot der Radmarathonserie

„NordCup“  verliehen und das auch an 13 RSC-Kattenberger.

Ein würdiges Abschlußevent für eine lange und harte Radfahrsaison.

Einen weiteren Teilnehmerrekord in Folge erreichte die Nordcup-Marathonserie in diesem Jahr mit 167 Finishern, die mindestens 4 der 8 Marathons zu absolvieren hatten um das begehrte Finisher-Trikot zu erhalten und 19 Super-Finishern, die die gesamte Serie gefahren sind. Somit ist diese weiterhin die erfolgreichste regionale Marathonserie in Deutschland.

Wie immer traf sich die „Marathon-Gemeinde“ am Großmordamm in Harburg in den Verkaufsräumen des Fahrradherstellers und Mitsponsors Trenga. Ebenso anwesend war der Sponsor Prolog, vertreten durch seinen Chef Michael Schmidt, und natürlich unserer NordCup-Manager Bernd mit Frau. Ich kümmerte mich, wie bereits im letzten Jahr mit Hilfe einer Designerin, um den Entwurf des Trikots und half den zu Verleihung aufgerufenen Marathonis in ihr Trikot.

008
4, 5, 6 , Jan sogar 7 von 8 Marathons – glückliche Gesichter bei allen Finishern. (auf dem Foto fehlen Peter und Jens)

In diesem Jahr wurde eine Tombola veranstaltet. Jeder Marathoni erhielt soviele Lose wie er Marathons gefahren hatte. Als Hauptpreis wurde ein superschöner Trenga-Fahrradrahmen ausgelobt. Daneben gab es nützliche Utensilien für den/die Radsportler/in zu gewinnen: Standpumpen, Werkzeuge, Schläuche und Mäntel, Trinkflaschen und sogar einen Sonderpreis zur Teilnahme von zwei Personen am 6-Tage-Rennen in Bremen ! So war es wohl kein Wunder, daß bis auf wenige Fernbleiber alle kamen. Für das leibliche Wohl sorgten die freundlichen Mitarbeiter von Trenga unterstützt von der RSG-Mittelpunkt. Es gab den leckeren Streuselkuchen, Kaffee und Tee und, wer es herzhaft wünschte, auch Bockwürste mit Senf und Brot und dazu ein Bier (mit und ohne Alkohol) oder einen Softdrink.

Es ist natürlich auch in unserem Verein ein wachsendes Interesse unserer Mitglieder an Langstreckenfahrten, insbesondere Radmarathons festzustellen. Dies wird übrigens auch bei der Verleihung des RMCD -Trikots beim nächsten Schleswiger Kaffeeklatsch anfang 2016 merkbar sein. Dazu wird zeitnah berichtet werden.

Es war insgesamt eine fröhliche Veranstaltung. Der Sturm und die Regengüsse wurden wohl eher von der Hartgesottenen wahrgenommen, die tatsächlich mit dem Rad angereist kamen. Ihr dürft mal raten, welcher Kattenberger unter ihnen war ! (Ich nicht !) Ein Radsportler, der aus Bremen kam, freute sich gar über den Rückenwind. Ja, auf die Einstellung kommt es eben an !

Nun können wir in den nächsten Wochen unsere Jahresplaner aufschlagen und mit der Familie das nächste Jahr planen. Die NC-Marathon-Termine stehen ja schon fest (siehe: www.radsport-sh.de). Dazu wäre noch zu sagen: Ab der neuen Saison gibt es dann 10 Veranstaltungen, wovon 5 gebraucht werden für das Finisher-Trikot und es gibt 3 Doppelwertungen (NordCup und RadmarathonCup Deutschland).

Die Termine des D-Cup dürften auch in Kürze veröffentlicht werden (www.rad-net.de) und bekannt sind auch schon die Termine beim „ARA“ (www.audax-randonneure.de) beziehungsweise beim Audaxclub Schleswig-Holstein (www.audaxclub-sh.de).

Also es ist ein reichhaltiges Angebot vorhanden und wer frühzeitig seine Termine familiär abstimmt fährt bestimmt unbeschwert mit.

 

In diesem Sinne

grüßt sportlich

Jörg

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments