RTF > ALMABTRIEB < 2015

Bildergebnis für almabtrieb bilderDer „Almabtrieb“ der RSG-Mittelpunkt war die letzte RTF im Norden und ist somit auch das traditionell Saisonende in Schleswig-Holstein.

Gut ein Dutzend RSC Kattenberger nutzten nochmal die Gelegenheit ihr BDR-Punkte-Konto zu erhöhen. Zur Auswahl standen 4 Touren durch unsere schöne Holsteinische Schweiz.

 

 

 

IMG_0004 ca. 550 Radsportler machten sich am 3.Oktober auf den Weg die letzten RTF-Kilometer in diesem Jahr zu fahren.

Bei gelegendlichem Sonnenschein war es der sprichwörtliche Goldene Oktober.

IMG_0021IMG_0052       IMG_0009

 

 

 

 

 

Streckenführung und Streckenprofil waren landschaftlich Top. Nach der 1.Kontrolle in Fiefbergern  ging es Richtung Ostsee. Und dort 7,4 Kilometer direkt am Schöneberger Strand entlang. Der Ostwind war hier nicht der Rede wert. Aber Achtung: 25km/h! wurden hier vom Veranstalter als Höchstgeschindigkeit ausgeschildert. Über´n Hessenstein wurde Lütjenburg als KP 2 angefahren. Die gesamte Ausschilderung und Verpflegung waren wiedermal gewohnt erstklassig. Die große, 142km Runde  fuhr ab hier ne 40´er Schleife.

IMG_0067IMG_0068IMG_0103

Bei Hohwacht wurde die Ostsee zum zweiten Mal am heutigen Tage gesichtet und mit Rückenwind ging es jetzt zurück nach Lütjenburg (KP3). Einige Wellen und Anstiege (Stöfs) störten und zerrissen kurzfristig das sonst harmonische RSC-Gruppengefüge. Bei Gunnar kam dann noch ein Schleicher kurz vor der letzten Kontrolle in Fargau dazu. Mit Hilfe vom Dirk wurde aber dieses Problem schnell behoben. Bis zum Ziel gab es dann aber keine negativen Begebenheiten mehr- ganz im Gegenteil …

IMG_0107IMG_0120IMG_0116

…     … entspannt und locker kamen wir dann mit Sonne im Gesicht gemeinsam im Ziel an. Nun ist sie wirklich vorbei und zu Ende –         die RTF Saison 2015.

Wobei > Es gibt ja noch das nächste Wochenende, schaut mal in den  BDR Kalender.

mit sportlichen Grüssen

                derdirk

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments