RTF & RM „Rund um die Schlei“

Am Sonntag, 2.Juli konnte nun schon zum 22. Mal beim RV-Schleswig  „Rund um die Schlei“  gefahren werden.

Schleswig an der Schlei grau in grau morgens um 7Uhr
Trotz einsetzendem Regen war die Stimmung kurz vorm Start gut

5  verschiedene RTF-Strecken, NordCup-Radmarathon und Wertung für den RadmarathonCup Deutschland lockten Gunnar, Manfred, Andreas J., Jörg T. mit Tochter, Heiner, Hans-Peter, der dirk,
Jörg, Michael unser TV Star, Bernd und Egon nach Schleswig.

Zum Glück blieb uns das heute erspart, im Gegensatz zu vielen anderen.

Die Radmarathonstrecke war wieder mit einigen Höhenmetern versehen, landschaftlich sehr sehenswert und die Depotverpflegung gewohnt top. 2-3 Regenschauer, 15Crad und böiger Wind aus West waren ideale Bedingungen um heute nicht zu überhitzen. Das Wetter besserte sich aber im Laufe des Tages.

Zwangsstop in Kappeln – die Brücke war oben

Als 5er Gruppe harmonierten wir  auf der Marathonstrecke bis zur letzten Kontrolle. Dort trafen wir auf die heutigen RTF-Fahrer vom RSC. Ein kurzer Schnack und weiter ging es Richtung Ziel.

Sonne und Wärme gab es ab Mittag, ebenso wurde die Gruppe größer

 

Die Ausschilderung zwang uns zu machem spontanen Richtungswechsel. Und ein Reh wechselte kurz vor uns mal die Strassenseite. Es wurde nicht langweilig. Dafür sorgte zum Schluß auch so mache Welle/Anstieg.

Bernd als strahlender Marathoni-Finisher

Ins Ziel kamen dann aber alle RSC Kattenberger wohlbehalten früher oder später an.

Die Duschen waren warm, das Bier kalt und die Wurst fertig – somit konnte die Erholungsphase beginnen.

 

Der nächste NordCup-Radmarathon findet dann am 6.August in Kaltenkirchen statt. HelferInnen werden noch gesucht.

 

mit sportlichen Grüßen

                       der dirk

 

 

 

 

 

 

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments