Stadtfest Kaltenkirchen

Das Stadtfest Kaltenkirchen am 21./22.Mai 2016 begann am Samstag mit der Vereinsmeile. Eine gute Chance für den RSC Kattenberg aktiv Werbung für den Radsport und die vielfältigen sportlichen Möglichkeiten in unserem Verein zu präsentieren.

IMG_0051Dank guter Planung und einer tatkräftigen Aufbaucrew waren die beiden Pavillions und das übrige Standequipment schnell aufgebaut.

 

IMG_0055Nicht nur liebevoll und professionell wirkte der RSC-Infostand, sondern war auch farblich auf unsere Vereins-Farben abgestimmt. War es anfangs noch recht ruhig, gab es im weiterenVerlauf des Nachmittages viele informative Gespräche und anschließend sogar Neumitglieder. Selbst der Bürgermeister Hanno Krause besuchte unseren Stand und wäre wohl gerne noch etwas länger geblieben. Spontan hat er der Einladung zu einer Ausfahrt nicht angenommen, aber bis zum 7.August ist ja auch noch etwas Zeit.

 

IMG_0002Für die diesjährige Ferienpass-Aktion gib es jetzt schon die ersten Voranmeldungen und weiteres Interesse bei Kinder- bzw Jugeneinrichtungen, der Beginn einer hoffentlich produktiven Mund-zu-Mund Propaganda.

 

IMG_0005Dank Merkur-Druck wurden unsere beiden neuen Flyer rechtzeitig zum Verteilen fertig. Sowohl das Layout als auch inhaltlich wurden diese komplett überarbeitet und auf hochwertigem Papier gedruckt. Diese wollen nun verteilt werden.

 

IMG_0050IMG_0060Natürlich durften bei einem Radsportclub die Räder nicht fehlen. Es gab sogar einen Rollentrainer zum ausprobieren.

20160521_11552620160521_115504

 

20160521_121149Und natürlich durfte bei einem RSC- bzw Radsportevent auch der obligatorische Kuchen nicht fehlen. Danke an die Spender! Einige RSC Kattenberger kamen auf ihrer Trainingsrunde und andere einfach so zu einem Schnack vorbei. So war immer was los am Stand und der Kuchen nicht zu viel.

Ein kurzweiliger Nachmitttag bei angenehmem Wetter und zufriedener Resonanz sorgte für gute Stimmung während des Festes bei den Standbetreuerteams und läßt auf positive Spätfolgen hoffen. Der RSC Kattenberg, als Kaltenkirchener Sportverein, hat sich auf jeden Fall  gut präsentiert / „Flagge“ gezeigt.
Dank an alle Beteiligten für den reibungslosen Ablauf und Mithilfe für das Gelingen.

                                                                           weitere Fotos: hier   Dank an Heiner Korschewski

mit sportlichen Grüssen

Dirk Ehling
1.Vorsitzender

 

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments