START zum >Stadtradeln 2017<

Nun geht´s los. Die Mitmachaktion „Stadtradeln2017“ von Sonntag 11.Juni bis Samstag 1.Juli = 3Wochen Radfahren.

Diese Jahr startet der RSC Kattenberg für Kattendorf. Dort fand vor 20 Jahren die Gründungsveranstaltung unseres Vereins statt.
Als Teamkapitän und Koordinator fungiert dieses Jahr wieder Christian Bruckauf. Unter dem Teamnamen „RSC Kattenberg & Friends“ kann sich jedes Vereinsmitglied aber auch gerne Freunde, Bekannte sich   registrieren

Sven Wagner, Melanie Haak, Thorsten Kock, Dirk Ehling, Michael Klatt und der Bürgermeister von Kattendorf Hr. Ahrens

 

Der Bürgermeister von Kattendorf fand diese bundesweite Umweltkampagne von Anfang an klasse und meldete sein Dorf beim Kreis Segeberg gleich an. Sven Wagner, betreibt einen Friseursalon in Kattendorf, hat passend zu dem Thema sein Schaufenster entsprechend dekoriert. Der TSV Kattendorf, vertreten durch Melanie Haak, wird ebenfalls kräftig in die Pedale und noch weitere Teams.

 

Werbung fürs Radfahren und gleichzeitig für den RSC

 

2 gemeinsame Ausfahrten sind vorerst geplant. Jeder kann mitfahren! Hierbei ist die Streckenlänge und Dauer/Geschwindigkeit den Teilnehmern angepasst. Informationen gibt es dazu von Christian oder vom Dirk. Ebenso gibt es eine von Christian betreute Whatsapp-Gruppe.

Es wird die eine oder andere spontane gemeinsame Tour geben (können). Hier ist Eigeninitiative gefragt und gefordert. Ideen willkommen.

Das immer wiederkehrende Thema Wetter ist und sollte eigentlich kein Thema bei Outdoorsportler sein – solange wir welches haben. Und genau das ist ja auch der Hintergrund für diese Klimaschutzkampagne.

Natürlich macht das Radfahren bei Sonnenschein mehr Spass als bei norddeutschem Sommerwetter, sprich Regen, um so mehr wird dem RSC Teamsieger mit den meisten Radkilometern der Eisbecher am Ende schmecken.

Es werden am Ende der Aktion auch wieder in diversen Kategorien Preise vergeben. Mitmachen lohnt sich also aus den verschiedensten Beweggründen. 

Über eine rege Beteiligung und viele Radkilometer würden wir uns freuen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments