Vereinsausfahrt „Gravel-Tour“

Endlich kein Regen – Endlich kein Sturm – Endlich ein Sonn(en)Tag –  Endlich wieder Radfahren. 
Gemeinsam – zusammen – in der Gruppe.

Vorfreude und gute Stimmung herrschte am Start, aber auch frische Temperaturen

Bei allen glänzten heute die Vereinsfarben im Sonnenschein. Bei allen?- na ja, bei fast allen.

Am 27.Februar konnten wir nun endlich unsere neue RSC Gravel-Tour fahren. Die Strecke wurde auf 52 Kilometer gekürzt und bis zum letzten Tag von Britta und Lars wegen witterungsbedingte Sturmschäden angepasst / optimiert.

Morgens um 10 Uhr in Kaltenkirchen beim Eiscafe Venezia bei Angelo, trafen sich bei frischen Sonnenscheintemperaturen ( 5 Grad ) knapp 20 Vereinskollegen bzw. auch Gastfahrer. Am Start waren natürlich Gravel- und Crossbikes, aber auch MTB´s und Trekkingräder.

Nach dem Gruppenfoto mit Angelo ging es geschlossen durch Kaltenkirchen Richtung Segeberger Forst. 

Dicke Schlappen sind fürs Graveln schon vorteilhaft und bringen den Fun

Auf der teils waldreichen Strecke ergaben sich so manche Gelegenheiten sein Bike zu Schultern, zu tragen oder zu schieben. Der Untergrund war aber größtenteils gut zu fahren und auf so mancher Waldautobahn ging es zügig voran. Dank Track ging keiner verloren. 

 

Zur Halbzeit der Tour (km 32) organisierten Britta und das heutige Geburtstagskind Lars ein leckeres Depot „mitten im Wald“ für uns. Eine kleine Geschenktüte bekam Lars von uns überreicht. Die Geburtstagstorte war der Hammer!! – und vegan. Hunger ade! Blutzuckerspiegel wieder im grünen Bereich. Die Trinkflaschen gefüllt. Vielen Dank den beiden für diesen tollen Einsatz.

 

Das Tiramisu von Angelo  powerd by RSC Kattenberg war wieder mal oberlecker und schmeckte allen. Ein krönender Abschluss einer schönen Vereinstour.
Und nun!? – kann es endlich Frühling werden und auch bleiben, ohne Schnee, Regen und Sturm.

bis bald mal wieder
  der dirk

 

Anmerkung: Für diese Tour werden BDR Wertungspunkte von unserem RTF Fachwart Andreas Jaudszims vergeben.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments