Winter Ade – die RSC Frühlingsfahrt 2016

Dem Winter gefiel es diese Saison hier ganz gut, denn dieses Jahr mochte er so gar nicht gehen. Anfang dieser Woche war sogar noch Eiskratzen angesagt, und Samstag gab es noch Dauerregen zum Abwinken…. ob da wohl viele Kattenberger zur Frühlingsfahrt kommen würden?

Und ob! Gut 20 Jungs! – ein paar Deerns waren auch dabei – ließen es sich nicht nehmen, die Saison mit einer anständigen 124er-Runde einzuläuten. Eiskalt morgens um 8:00 Uhr, so ca. 2° Grad. Dennoch gab es die ganze Bandbreite von Lang / Lang mit und ohne Überschuhen, über Lang / Dreiviertel und sogar Lang / Kurz.  Und tatsächlich mußte man sich entscheiden zwischen morgens warm + ok. und mittags schwitzen oder umgekehrt: bei schönem Sonnenschein zogen die Temperaturen dann noch auf 15° Grad an.

Lutz hat mal wieder eine tolle Strecke rausgesucht, die hat richtig Spaß gemacht. Wer das Glück hatte, nicht im Wind fahren zu müssen (bei so einer großen Gruppe hat man viel Glück) konnte einfach rollen lassen. Diverse Einkehrmöglichkeiten (das Café in Quaal, oder die Strengliner Mühle) haben wir links liegen gelassen, erstmal war Selbstverpflegung angesagt. Zurück über Pronsdorf – Geschendorf Richtung Nütschau. Am Klingberg war dann richtig Betrieb – diverse Radler unterwegs. Wer nicht mit dabei war, kann auf Bikemap.de die Strecke „Garbek 2013“ aufschlagen. Aber vielleicht fahren wir die Runde ja einfach nochmal?
IMG-20160502-WA0006
Der RSC auf der Sonnenseite.

 

Krönender Abschluß traditionell dann bei Angelo – Tiramisu, Cappuccino, draussen in der Sonne. Und wie sagt ein bekannter Fernsehsender? „Mittendrin statt nur dabei“ – im Kaltenkirchener Stadtlauf. Die Läufer plagten sich über die Holstenstraße, wir saßen in der ersten Reihe!

Danke Lutz für die Tour! Bleibt die Frage: haben wir jetzt den Winter vertrieben? Wenn wir das geschafft haben, dann laßt uns die Frühjahrsfahrt nächstes Jahr etwas eher ansetzen….

Ach ja, nochwas: Das RSC Stadtradelteam benötigt noch Unterstützung! Schaut unter www.stadtradeln.de und dann Kreis Segeberg suchen. Das Team heißt „RSC Kattenberg & Friends“ – ist also offen auch für nicht Kattenberger. Oder gleich hier diesen Link benutzen:
Bis demnächst – Euer Brucki
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments