Unsere Country Touren Fahrt / CTF am 12. Februar 2023

Als Ausgleich zur Rennrad-Saison findet in der kalten Jahreszeit die CTF-Saison immer mehr Anhänger. Hierbei geht es mit dem MTB oder Crossrad über Forst- und Landwirtschaftswege durch Wälder und Wiesen.

Unsere CTF „Kattendorf-Struggle“ führt euch auf drei Streckenlängen durch den Winsener Wald und das Gehölz Endern, sowie durch das Alstertal in den Rader Forst bzw. in den Duvenstedter Brook.

Die Regeln der StVO sind einzuhalten. Das Tragen eines Helmes ist Pflicht. Eine gegenseitige Rücksichtnahme auf den Waldwegen sollte selbstverständlich sein. Es sind dringend die aktuellen Regelungen der Ersatzverordnungen und deren Maßnahmen zur Bekämpfung der Ausbreitung vom Coronavirus SARS-CoV-2 einzuhalten. Dies gilt vor allem für die Abstandsregelungen, zur Gruppengröße und zum Tragen eines Mund- und Nasenschutzes.

Zur Kattendorf-Struggle CTF gehört auch in diesem Jahr wieder eine separate ca. 88 km lange Gravel Strecke. Die Strecke führt hauptsächlich über unbefestigte Wege mit kurzen Abschnitten auf Rad- oder Plattenwegen. Um die Anreise mit dem Auto oder der Bahn zu ermöglichen, startet die Runde um 10:00 Uhr am AKN Bahnhof in Henstedt-Ulzburg. Bitte hier für weitere Infos und Download vom Track klicken.

Das Startgeld beträgt für BDR-Mitglieder €7 und €12 für Jedermann.
Der Start der CTF  erfolgt um 10:00 am  Sport- und Kulturzentrum, Sandbergstr. 24, Wakendorf II
Der Start vom Gravel erfolgt um 10:00 am AKN-Bahnhof Henstedt-Ulzburg

Für eine bedarfsgerechte Planung ist eine Voranmeldung bis zum 10.02.2023 23:59 über unsere Homepage notwendig.

Um die Verpflegung bereits angemeldeter Teilnehmer am Tag der Veranstaltung sicherzustellen, ist eine Nachmeldung unter Umständen nur begrenzt möglich. Daher nutzt bitte unbedingt die Möglichkeit zur Voranmeldung.

Wir wünschen euch viel Spaß, eine unfallfreie Fahrt und bleibt bitte weiterhin gesund.

Euer RSC Kattenberg

Anmeldung mit Race Result

Bisher angemeldete Teilnehmer

 

Unsere Strecken zum Download

Dem Link folgend eine Karte der CTF Strecken zum Ausdrucken und Mitnehmen
Nachfolgend findet ihr eine Anleitung zum Track Download via Garmin Connect

 

 

 

 

 

 

 

 

14 Kommentare

  1. Ahoi, RSC-Orga-Team,

    aktuell kann ich bei der Voranmeldung die Option der 32-km-Strecke nicht auswählen.
    Da das Depot „Kattenberg“ jedoch entsprechend ausgerüstet werden muss, sollte eine Eintragung dahingehend notwendig sein.

    Vielen Dank für Euer Engagement!

  2. Hallo Norbert,
    schön, dass du dabei sein möchtest. Die Anmeldung erfolgt am Veranstaltungstag Vorort.
    Wir sehen uns am Sonntag !
    Mit sportlichen Grüßen von „den Kattenbergern“

    • Moin Matthias,
      bei der 47 km-Runde gibt es eine Verpflegungsstelle unterwegs (nach ungefähr der halben Distanz, im Startgeld enthalten) sowie ein Buffet im Zielbereich (warme und kalte, süße und herzhafte Köstlichkeiten, Unkostenbeitrag wird erbeten).
      Gruß Jochen

    • Vielen Dank, für Euere top organisierte CTF vom 24.02.2019, schöne anspruchsvolle Strecke, ein Dank an die Verpflegungspunkte… und die Kattenberger Radguides sind echt flott.
      Sportliche Grüße
      Kai

  3. Hallo, ich würde mich gern Anmelden für die CTF am 24.02 allerdings finde ich nur das normale Formular. Da aber um Voranmeldung gebeten wird, würde ich gern wissen wo das geschehen soll?

    • Hallo Ben, der Wunsch um Anmeldung bezieht sich lediglich auf die Kinder-Tour. Alle anderen melden sich – wie sonst auch üblich – am Sonntag Vorort an.
      Gruß Jochen

  4. Hallo RSC Kattenberg,
    euer CTF war eine klasse Sache.Vielen Dank an die Guides und
    Organisatoren,es hat viel Spaß gemacht.
    Gerne wieder..
    Beste Grüße
    Stephan

    • Hallo Bettina,
      schön, dass du dich für unsere CTF interessierst.
      Komme einfach am Sonntag vorbei. Anmeldung/Bezahlung/Streckenwahl ist Vorort möglich.
      Gruß Jochen

    • Hallo Michael,
      schön, dass du dich für unsere CTF interessierst.
      Komme einfach am Sonntag vorbei. Anmeldung/Bezahlung/Streckenwahl ist Vorort möglich.
      Gruß Jochen

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*