CTF des RSC Kattenberg

Als Ausgleich zur Rennrad-Saison findet in der kalten Jahreszeit die CTF-Saison immer mehr Anhänger. Hierbei geht es mit dem MTB oder Crossrad über Forst- und Landwirtschaftswege durch Wälder und Wiesen.

Unsere CTF „Kattendorf-Struggle“ führt euch auf drei Streckenlängen durch den Winsener Wald und das Gehölz Endern, sowie durch das Alstertal in den Rader Forst bzw. in den Duvenstedter Brook.

Achtung: Geänderter Ablauf wegen der bestehenden Corona Pandemie

Start der CTF
So hoffentlich wieder in 2022.

Das Alstertal und der Duvenstedter Brook sind Naturschutzgebiete, in denen wir uns die Wege mit Fußgängern, Wanderern und Reitern teilen. Hier sind besondere Rücksicht und ein freundliches, höfliches Verhalten selbstverständlich. Ein fröhliches „Moin“ wird gern erwidert.

Die CTF-Strecken führen zum Teil über sehr enge Wege und Pfade, so dass meistens nur in einer Einerreihe gefahren werden kann. 

Doch zwingt uns leider die immer noch anhaltende Corona Pandemie die CTF nicht in der gewohnten Art und Weise anbieten zu können. Dennoch dürft ihr auf Grundlage geltender Bestimmungen fahren, daher wollen wir die Veranstaltung nicht absagen und bieten euch die Strecken als O-CTF mit folgenden geänderten Ablauf an:

Die wesentlichsten Einschränkungen sind: Es existiert kein offizieller Start- und Zielbereich in Wakendorf II, auch sind keine Depots auf den Strecken vorhanden. Es wird also ausschließlich nach einem GPS‑Track gefahren, weiter unten stehen euch die Downloadlinks zu den Strecken zur Verfügung. Fahrt also ab sofort bis einschließlich 13.03.2021 von einem beliebigen Startpunkt auf der Strecke eurer Wahl los und folgt dem Track. Bitte denkt an eine ausreichende Mitnahme an Verpflegung, da es unterwegs keine Verpflegungsmöglichkeiten geben wird.

RTF-Wertungskarteninhaber schicken einen geeigneten Nachweis für die ordnungsgemäße Absolvierung der Tour mit Nennung vom vollständigen Namen, Wertungskartennummer, Streckenlänge, Verein, zugehöriger Landesverband an rtf-fachwart@rsc-kattenberg.de, zusätzlich bitte auch an den RTF‑Fachwart eures Vereins und nehmt in Abstimmung mit diesem die Eintragung auf der RTF‑(Winter-)Wertungskarte vor. Aus euren Rückmeldungen erstellen wir eine Excel-Liste zur Übermittlung an die jeweiligen Landesverbände.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei dem hier genannten Angebot nicht um eine Veranstaltung handelt. Jeder, der sich auf die Strecken begibt, startet in eigener Verantwortung. Es wird nicht durch besondere Hinweise auf mögliche Gefahrensituationen hingewiesen. Die Regeln der StVO sind einzuhalten, das Tragen eines Helmes ist Pflicht. Eine gegenseitige Rücksichtnahme auf den Waldwegen sollte selbstverständlich sein. Es sind dringend die Regelungen der Ersatzverordnungen und deren Maßnahmen zur Bekämpfung der Ausbreitung vom Coronavirus SARS-CoV-2 einzuhalten. Dies gilt vor allem für die Abstandsregelungen, zur Gruppengröße und zum Tragen eines Mund- und Nasenschutzes.

Es werden keine Startgelder erhoben, doch wer möchte darf dennoch gerne eine Spende nach eigenem Ermessen auf unser Vereinskonto einzahlen:

Die Kontoverbindung lautet:

RSC Kattenberg von 1997 e. V.
IBAN DE27 2305 1030 0008 2236 53
BIC NOLADE21SHO

Wir wünschen euch viel Spaß, eine unfallfreie Fahrt und bleibt bitte weiterhin gesund.

Euer RSC Kattenberg

Eine Karte zum Ausdrucken und mitnehmen (19.02.2019)

Unsere Strecken zum Download:

 

13 Kommentare

  1. Hallo Norbert,
    schön, dass du dabei sein möchtest. Die Anmeldung erfolgt am Veranstaltungstag Vorort.
    Wir sehen uns am Sonntag !
    Mit sportlichen Grüßen von „den Kattenbergern“

  2. Hallo, würde die 47 km Distanz am Sonntag mitfahren.
    Kurze Frage, gibt es eine Verpflegung am Ziel?

    Sportliche Grüße
    Matthias

    • Moin Matthias,
      bei der 47 km-Runde gibt es eine Verpflegungsstelle unterwegs (nach ungefähr der halben Distanz, im Startgeld enthalten) sowie ein Buffet im Zielbereich (warme und kalte, süße und herzhafte Köstlichkeiten, Unkostenbeitrag wird erbeten).
      Gruß Jochen

    • Vielen Dank, für Euere top organisierte CTF vom 24.02.2019, schöne anspruchsvolle Strecke, ein Dank an die Verpflegungspunkte… und die Kattenberger Radguides sind echt flott.
      Sportliche Grüße
      Kai

  3. Hallo, ich würde mich gern Anmelden für die CTF am 24.02 allerdings finde ich nur das normale Formular. Da aber um Voranmeldung gebeten wird, würde ich gern wissen wo das geschehen soll?

    • Hallo Ben, der Wunsch um Anmeldung bezieht sich lediglich auf die Kinder-Tour. Alle anderen melden sich – wie sonst auch üblich – am Sonntag Vorort an.
      Gruß Jochen

  4. Hallo RSC Kattenberg,
    euer CTF war eine klasse Sache.Vielen Dank an die Guides und
    Organisatoren,es hat viel Spaß gemacht.
    Gerne wieder..
    Beste Grüße
    Stephan

    • Hallo Bettina,
      schön, dass du dich für unsere CTF interessierst.
      Komme einfach am Sonntag vorbei. Anmeldung/Bezahlung/Streckenwahl ist Vorort möglich.
      Gruß Jochen

  5. Hallo RSC Kattenberg,
    Ich möchte mich anmelden zum CTF am 05.02. um 10 Uhr.
    Würde gerne die 75km mitfahren.
    Mfg. Michael Goos

    • Hallo Michael,
      schön, dass du dich für unsere CTF interessierst.
      Komme einfach am Sonntag vorbei. Anmeldung/Bezahlung/Streckenwahl ist Vorort möglich.
      Gruß Jochen

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*