9. Cross im Park 2016 Kaltenkirchen

Im Rahmen des Stevens Cyclocross-Cup fand am 8.10.16 der 2. Lauf im Freizeitpark in Kaltenkirchen statt. Mit 195 Teilnehmern wurden die Rekorde der vergangenen Jahre nur knapp verfehlt.

101Die Strecke ist immer ein Thema in Kaltenkirchen. Die Stadt gibt uns die Möglichkeit viele Höhenmeter zu nutzen. Das macht Kaltenkirchen besonders „schwer“. Man konnte den Eindruck gewinnen, dass viele Starter einen ganz persönlichen Sieg errungen hatten, wenn sie dann erschöpft im Ziel waren.

 

116

Das Hindernis im Wald erwies sich für viele Teilnehmer tückischer als gedacht, und eine kleine Abfahrt verwandelte sich in zwei schmale parallel laufende Treppen, so dass wir aus Sicherheitsgründen dieses Teil aus dem Programm des letzten Rennens genommen haben.

Sportlich wurde Einiges geboten. Die Eleganz, mit der Hindernisse überwunden werden können, Kurven gefahren, über losen Sand geflogen werden kann, war sehr hautnah zu bestaunen.

062Die Zuschauer konnten in den Gesichtern der Athleten viele Emotionen ablesen. Von scheinbarer Gelassenheit bis zur völligen Erschöpfung war wieder alles dabei. Und die Sonne sorgte über den größten Teil des Tages dafür, dass es sehr kontrastreich und deutlich mit zu erleben war.

Für mich war das Beeindruckendste der Einsatz der vielen Kattenberger, mit dem unser Verein diese Veranstaltung wieder durchgeführt hat. 095

Ein ganz herzlicher Dank geht an Holger Thielen von Athletico Büdelsdorf, der nicht nur als Starter sondern auch als Moderator die Rennen sehr kompetent und unterhaltsam begleitete und seine Vertretung Matthias Lück von den Kattenbergern.

 

079

3 „Köche“ aus Syrien bedienten am Grill Khaled, Farouk und Alla.

Ergebnisse
Bilder

Andreas