„Anradeln“ – Start in die Radsaison 2015

20150510_224326

Die Radsparte des TSV Neusteadt i.H. veranstaltete für den Landesverband von Schleswig-Holstein am 1. Mai den diejährigen offiziellen Start in die Radsaison.  RTF-Landesfachwart Anselm Steinmetz lud alle Radsportbegeisterten zu einer Sternfahrt dorthin ein.

„der dirk“ vertrat dort unsere Vereinsfarben.


Der 1. Mai, als „Tag der Arbeit“ begann für mich morgens um 7 Uhr – Abfahrt! Über Todesfelde, Wahlstedt, Seedorf und durch Eutin ging es nach Neustadt, an die Ostseeküste. War es beim Losfahren mit 6°C und Wind noch recht frisch und es tröpfelte gelegentlich, wurde es gen Ziel immer sonniger und wärmer. Die Holsteinische Schweiz war so früh am Tag wenig befahren, sowohl durch 4 als auch durch 2 Räder. So kam ich gut und ohne Probleme zügig voran. Mein Ziel erreichte ich dann auch „pünktlich“ nach genau 95 Kilometer um 10:15 Uhr. Anselm stempelte persönlich die Wertungskarte ab. Danach gab es für mich erstmal das zweite Frühstück und die > Rush-Hours < setzte ein: Helle und Levke vom Kieler RV, Jens aus Kiel, Gerald Heiss und der mannschaftstarke RV Trave kamen zeitgleich an. Der RV Schleswig war ebenfalls mit 3-4 Leuten vetreten.20150501_111542Es war ein geselliges Beisammensein und ein entspannter Vormittag. In der Innenstadt am Kugelbrunnen gab es ein kleines Rahmenprogramm mit Infoständen, Verpflegungsstand und Fielmann- Brillenservice. 20150501_115050

Die Rücktour ging dann über Plön. Wind gab es fast keinen mehr , dafür Sonne satt und das bis zum Abend.

20150501_153720

~ Schleswig-Holstein, nicht nur Land zwischen den Meeren – sondern auch Heimatland der gelben (Raps) Meere ~

mit sportlichen Grüssen

                                      „der dirk“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments