„BDR-App“ & Breitensportlizenz ab 2024

Ab dem 1.1.2024 soll die neue  App „BDR Touren“ auf dem Smartphone laufen. Zeitgleich gibt es als Ersatz für die alte analoge rosa RTF-Wertungskarte, die digitale Version = die Breitensport-Lizenz. Diese funktioniert im Zusammenhang mit der „BDR-App“, und diese ist ab sofort kostenlos in den bekannten Stores für Android-und auch Apple-Handys verfügbar. Am Besten gleich mal ausprobieren.

Es gibt bestimmt die eine oder andere Verständnisfrage, z.B. „Was kostet mich die Lizenz?“ 0der welche Vorteile gibt es. Zeitnah wird es dazu einen Infoabend, passenderweise als RSC-Stammtisch, im neu eröffneten Bürgerhaus Kaltenkirchen geben. Die entsprechende Einladungsmail kommt. Terminlich wird es wohl Januar/Februar werden.

Zu dieser Thematik gibt es einen Beitrag auf der SH-Radsportverbandshomepage:

https://www.radsport-sh.de/beitrag/mit-der-app-bdr-touren-ins-digitale-zeitalter

und natürlich auch beim BDR:

https://www.rad-net.de/ajax.aspx/content/14beef8d-45ab-4355-8eb6-8cfab0fb1103.html

 

 

Neue Breitensport-Lizenz

Aus Datenschutzgründen muß jeder Radsportler seine Erst-Lizenz beim BDR eigenständig beantragen. Diejenigen die schon eine Lizens beim BDR haben, können für sich eine Breitensport-Lizenz beantragen. In diesem Zusammenhang ist ein Passbild hochzuladen.

Nachdem der Antrag gestellt bzw erfolgreich versendet wurde, prüft unser neuer BDR-Lizenzverwalter Andreas Jaudziems (RTF-Fachwart) diesen und gibt ihn beim BDR frei.

Link zum Lizenzantrag:

https://lizenzen.rad-net.de/bdr/

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments