„CINDERELLA“ – die neue Damen Radsportgruppe

Am 13.05.15 trafen sich erstmals 7 Damen zum gemeinsamen und weniger sportlich ambitionierten Radfahren in Kaltenkirchen. Im Vordergrund dieser Damengruppe steht der Spaß am „normalen“ Radfahren, d.h. kein Rennradfahren, und die Spannung neue Menschen zu treffen.

20150513_193446Die Teilnehmerinnen, alle mit eher geringen Erfahrungen und wenig gefahrenen Kilometer auf dem Rad, fuhren unter der Anleitung von Heiner eine 20 km Tour auf verkehrsarmen Nebenstrecken um Kaltenkirchen herum.
Gefahren wurde die Strecke von den Damen überwiegend auf Trekking Rädern. Lediglich ein Rennrad wurde in der Damenriege gesichtet.
Die Tour war auf maximal 2 Stunden inkl. Trinkpausen begrenzt. Die Stimmung innerhalb der Gruppe erwies sich als prächtig und die Gespräche untereinander wurden angeregt geführt und schienen endlos. Das Tempo war moderat gewählt und konnte bedingt durch die Streckenführung und den Guide individuell angepasst werden – der Kattenberg und Hügel in Winsen eigneten sich dafür bestens.

20150513_203618

Nach Rückkehr in Kaki wurde bei Angelo im Eiscafé Venezia standesgemäß Eis und Getränke verzehrt und über das Erlebte gesprochen.

Alle Teilnehmerinnen waren sich einig, dass diese Gruppe auch weiterhin Bestand haben sollte, und verabredeten sich erneut für Mittwoch, den 20.05.15 um 19 Uhr.

Treffpunkt:
Eiscafé Venezia
Holstenstr. 5
Kaltenkirchen

Für die Tour am nächsten Mittwoch haben sich bereits drei weitere Damen zum Mitfahren angekündigt. Weitere Damen sind herzlich willkommen. Es lebe die „Mund-zu-Mund Propaganda“.

Radfahren ist äußerst schonend für die Gelenke, da der Körper durch die sitzende Haltung fast vollkommen entlastet wird. Fahrrad fahren birgt also viele Möglichkeiten in sich, etwas für die Gesundheit zu tun – außer dass man “nur” an der frischen Luft und runter vom Sofa ist.

Lobend zu erwähnen sei abschließend noch, dass alle Damen Helme trugen.

Mit sportlichem Gruß
Heiner K.

P.S. Die Idee und der Gruppenname „Cinderella“ wurden auf Mallorca geboren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Hauke
5 Jahre zuvor

Hallo, gibt es so eine Gruppe auch für Herren, wünsche euch viel Spaß beim fahren.

Heiner Korschewski
5 Jahre zuvor
Reply to  Hauke

Hallo Hauke, vielen Dank für Dein Interesse.
Nein, derzeit gibt es noch keine Herrengruppe analog der Damengruppe “Cinderella”.

Aber was nicht ist, kann noch werden.

Es möge Dich aber bitte nicht davon abhalten am Dienstag und/oder Donnertag, jeweils um 19 Uhr, am Eiscafé Venezia, Holstenstr. in Kaltenkirchen vorbei zu schauen. An diesen Tagen treffen sich die Herren zu Trainingsfahrten auf dem Rennrad. Dort werden auch weniger sportlich ambitionierte Radfahrer freundlich empfangen und es finden sich Personen, die lieber kürzere Strecken in gemäßigtem Tempo an den Abenden fahren möchten.

Nur Mut!
Schau einfach vorbei.

p.zeil
5 Jahre zuvor

Habe durch Mund- Propaganda von euch gehört und werde am Mittwoch den 3.6 mitfahern.

Heiner Korschewski
5 Jahre zuvor
Reply to  p.zeil

Prima – sei herzlich willkommen!

der dirk
5 Jahre zuvor

Wozu Mallorca alles gut ist. Auf jedenfall eine tolle Idee und ein lebendiger Verein – mit einer neuen Facette.
Wünsche allen viel Spass dabei und hoffe auf Bestand. Gruss
> der dirk <