Jahreshauptversammlung 2016

RSC-LogoUnsere Jahreshauptversammlung (JHV) fand am 4.März 2016 im Bürgerhaus Kaltenkirchen statt. Diesmal nicht nur die obligatorischen Wahlen von Vorstandsmitgliedern, sondern auch die Ehrungen der letztjährigen RTF-Saison. Auch unsere Meister wurden für ihre erbrachten Leistungen „belohnt“.
Die Einladung gingen rechtzeitig an alle raus …

 

 

 

…  gekommen sind dann 46 RSC-Mitglieder, einige Neue waren auch dabei.

Bevor es mit der offiziellen Tagesordnung los ging, wurde mit einer Schweigeminute dem vor kurzem verstorbenen Helmut Niemeier (HFS) gedacht.

Norbert Gülk moderierte anschließend durch den Abend. Die ersten anstehenden Tagesordnungspunkte wurden fleißig und zügig abgearbeitet: die Ordnungsmäßigkeit festgestellt, die Fachwarte trugen ihre entsprechenden Jahresberichte vor, die Kassenprüfer hatten nichts zu bemängeln, die Entlastung der Kassenwartin und des Vorstandes vollzogen und auch der vorgeschlagende Haushaltsplan 2016 wurde von den Anwesenden ohne Änderungen beschlossen. Anträge gab es keine zu bearbeiten.

Die RTF-Ehrungen nahm dann Lutz wie folgt vor:

Frauenwertung
Platz Name Vorname Punkte km Fahrten
1 Botter Rita 52 1950 24
2 Fiedler Karen 36 1386 12
3 Sturm Heike 30 1139 10
4 Grube Claudia 24 922 6
Männerwertung
Platz Name Vorname Punkte km Fahrten
1 Bublitz Jörg 167 7484 35
2 Korschewski Heiner 122 4543 27
3 Raczkowski Horst 116 4551 47
4 Ehling Dirk 108 5943 21
Jugendwertung
Platz Name Vorname Punkte km Fahrten
1 Fiedler Calvin 15 493 6
2 Korschewski Leon 14 379 6
3 Fiedler Bennet 9 365 4

 

Das RSC Kattenberg All-Star Team zählt jetzt mit Jörg Bublitz und Jens Peter
Weissmann, beide Bronze, insgesamt 16 Aktive. Und weiterer Zuwachs ist in Sicht.

2016-03-09 15.30.40
Das RSC All-Star Team 2016.

 

Meister

Bei unseren Meistern konnte nur Felix seine Ehrung persönlich entgegen nehmen.

Name Vorname Meister
Rips Adrian  Landesmeister/2. Norddeutscher Meister Cross

Radsportler des Jahres S-H

Holst  Felix  Landesmeister/.Norddeutscher Meister EZF

Norddeutscher Meister im Cross

Rips  Andreas  Landesmeister Sen. 3 im Cross
Neudörffer  Cordula  Landesmeisterin/3.Norddeutsche  Cross

Landesmeisterin MTB

 

DSC_2936
Unsere besten RTF´ler 2015.

Allen Ausgezeichneten Dank und Anerkennung für ihre TOP-Leistungen und für das stolze Tragen der RSC-Trikotagen bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen. Das Gleiche gilt aber auch für alle RSC Kattenberger die aktiv auf dem Rad und auch als Helfer bei diversen Events die Vereinsfarben trugen und somit ihren, deinen, unseren Radsportclub repräsentierten. Und das ebenso erfolgreich und mit Leidenschaft.
Der RSC Kattenberg genisst einen guten Ruf in der Szene, nicht nur hierzulande in S-H. Durch die vielen Aktivitäten, rund ums Rad, und gewachsende Freundschaften ist unsere Club dadurch bundesweit bekannt und geschätzt.

Die Wahlen

Der Haupttagespunkt einer jeden JHV – die Wahl eines neuen Vereinsvorstandes. Diese erbrachte in diesem Jahr nahezu einen neuen Vorstand. Dirk Ehling, als neuer 1. Vorsitzender und Stephan Sturm als Stellvertreter sind langjährige und bekannte Mitglieder, die nun ehrenamtlich den größten schleswig-holsteinischen Radsportclub absofort als Vorstandsspitze dienen. Bis auf die Posten Rennfachwart, Schriftführer und  Kassenwart wurden auch bei den übrigen neue Mitglieder gewählt. Barbara Pantel ist und bleibt noch ein weiteres Jahr im Ältestenrat aktiv.

Der komplette neue Vorstand  hier zu sehen und zu kontaktieren  (bitte anklicken)

unspecified
Der neue und alte Vorstand bunt gemicht.

Bedankt wurde sich bei den ausscheidenen Vorstandsmitgliedern für ihre teils langjährige Mitarbeit und persönliches Engagement. Die Taskforce, im letzten Jahr einberufen, trug durch ihr Mitwirken im Vorstand zu einer Entlastung dieses bei und erbrachte maßgeblich, durch viele persönlich geführte Gespräche, Vorschläge für Kandidaten für diese Wahlen hervor. Auch hier nochmal Danke an Jochen Kahl, Andreas Jaudsims und Knut Schräger.

 

Die Saison 2016 steht vor der Tür. Der Rennradkalender weist schon die ersten anstehenden Termine aus. Ob Trainingslager, Cross, RTF oder Rennen – habt viel Spass dabei und bleib gesund.

 

Mit sportlichen Grüssen

Dirk Ehling
1.Vorsitzender

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Horst Raczkowski
5 Jahre zuvor

Es ist bemerkenswert und erfreulich, daß das Ausdauerfahren mit den Leistungsdaten aus RTFs, Permanenten,
Marathons und Brevets auch hier in den Vordergrund gestellt wird. Schließlich präsentiert sich der Verein doch auch bei diesen Veranstaltungen. Bei vielen RTFs ist die Teilnahme noch ausbaufähig.