Leckerer Schrauberkurs

alles dabei .... oder?

Wäre unser letzter Club-Stammtisch eine Klausur gewesen, hätte die Bewertung wohl gelautet „ Gute Ausführung, leider Thema verfehlt! “. Jedoch – alle fanden es klasse, auch wenn an diesem Abend nicht (fast nicht) geschraubt wurde.

Eigentlich wollten wir uns zum Stammtisch-Thema >Notreparaturen< austauschen. Ich hatte diese Idee zu einem Stammtisch schon länger und durch das letzte 600er Brevet darin bestärkt. Matthias L. bot dazu wiedermal die richtige Location an. Nach Struvenhütten fanden dann auch 15 Radsportler den Weg, teils mit Auto oder auch Rad. Aus meinem umfangreichem Repertoire und Equipment hatte ich so einiges zurechtgelegt und mitgenommen. Erfahrungen sowieso. Aber manchmal kommt es anders als man denkt und plant.

Pünktlich um 19 Uhr war der Grill Dank Matthias fertig und Dank des Einkaufs von Bernd A. gab es viele leckere Sachen und der vorbereitete Kühlschrank lieferte die entsprechend kühlen Getränke. Es ergaben sich viele unterschiedliche Gesprächsthemen und Gruppen und somit wurde es ein unterhaltsamer und geselliger Stammtischabend bei angenehmem Wetter und toller Location. Gelangweilt oder fehl am Platze fühlte sich im nachhinein keiner.

Ach ja, „geschraubt“ wurde aber dann doch noch. Christian, unser Schriftwart, brachte sein Bike mit und demonstrierte das Auffüllen von Dichtmilch an seinen Tubeless-Reifen. Er hatte seine tragbare Werkstatt gleich mitgebracht und bekam natürlich tatkräftige Unterstützung durch einige fachkundige Anwesenden.

Gegen 21 Uhr war es dann geschafft. Die Reifen hielten wieder dicht, das Bike verstaut und das Grillgut war restlos verputzt und alle satt.  Auf dem Rückweg brachte Bernd die Sachen zurück ins Lager nach Kaltenkirchen.

Der Workshop „Notfallreparatur“ wurde hiermit praxisnah wohl auf unsere nächste Vereinsausfahrt geschoben 😉

mit radsportlichen Grüßen

der dir

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Brucki
10 Monate zuvor

Thema verfehlt – und trotzdem Spaß gehabt! Schöner Bericht über einen außergewöhnlichen Stammtisch! Gerne wieder!