Rennsaison eröffnet – Specialized Cup #1

mit Teil 1 des Specialized-Cup eröffnete der Landesverband Schleswig-Holstein die Rennsaison 2022 in Bad Bramstedt.

Unweit des Renngeschehens wurde das „Frühlingsfest“ gefeiert und so waren doch einige Zuschauer an der Strecke, die spannende Wettkämpfe sehen konnten.

Zwei Kattenberger waren mit dabei.

Schon Morgens startete Thomas R bei den Masters 3 auf den 1,4km Kurs. (Thomas konnte das Rennen leider nicht beenden)

Die Strecke bestand auf der kurzen Distanz aus einem Anstieg, der Abfahrt, vielen Kurven und viel Wind.

Gegen 15:00Uhr startete Cordula im Trikot des Bundesligateams, welches maßgeblich aus Kieler Fahrerinnen besteht.

Früh, bereits in der 3. Runde glückte die Taktik dem Feld wegzufahren. Dabei nutzte sie die Abfahrt mit den anschließenden Kurven um etwas Distanz zu gewinnen.

Sehr professionell wurde sie dabei von ihren Team-Kameradinnen unterstützt, die die Verfolgung des Hauptfeldes erschwerten.

Dass Cordula dann das Rennen alleine an der Spitze mit 30-40 Sekunden Vorsprung verteidigen konnte, war eine unglaubliche Leistung.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments