Unsere Jahreshauptversammlung 2023

Am 29.März 2023 fand unsere alljährliche Mitgliederversammlung (JHV) statt. Diesmal in Räumlichkeiten des Bürgerhauses Henstedt-Ulzburg, an einem Mittwoch. Beginn 19 Uhr und viele kamen.

 

Mehr als 30 RSC Kattenberger füllten den Raum

Die Einladungen gingen rechtzeitig an alle Vereinsmitglieder raus. Trotz des ungewöhnlichen Wochentages für diese Versammlung, war die Beteiligung mit über 30 Personen gut und als positive Resonanz zu sehen.

Die heutige Tagesordnung umfasste alle „üblichen Arbeitspunkte“ einer JHV beim RSC Kattenberg. Aus gegebenem Anlass, wurde an unseren, im Herbst letzten Jahres tödlich verunglückten Vereinsmitglied Stephan Haase erinnert und mit einer Gedenkminute innegehalten.

Bernd Andt agierte wieder als Moderator und machte seine Sache gut. Danke dafür. Die einzelnen Tagesordnungspunkte wurden zügig aber korrekt abgearbeitet. Die turnusgemäßen Wahlen von Vorstandsposten gingen problemlos über die Bühne. Es gab aufgrund von Wiederwahlen, alle entsprechenden Vorstandsmitglieder kandidierten erneut, keine Veränderungen im Vorstand. Alter und neuer 1. Vorsitzender ist Dirk Ehling und ist somit der bisher längste amtierende Vorstandsvorsitzender im RSC.
Seinen Posten als Vereins-Chronist hat nach jahrelanger Tätigkeit Wolfgang Fischer abgegeben, ein Nachfoger wird hiermit gesucht.

 

unsere verdienten Meister
„neue“ ALLSTAR-RSC Kattenberger
der RSC wiedermal platziert

   

Es gab Ehrungen für  radsportliche Erfolge, ebenso wurden einige Vereinsmitglieder für ihre tatkräftige ehrenamtliche Unterstützung bei unseren Veranstaltungen ausgezeichnet.

Die mitgebrachte Technik kam ebenfalls ohne Probleme an diesem Abend zum Einsatz. Auch die Getränke waren (diesmal) ausreichend vorhanden.

Zum Schluß gab es zum Wortbeitrag „Dienstags-und DonnerstagsTraining“ einige kontroverse Meinungen und Ansichten über das wie und was.  Viele Anregungen und gute Ansätze
wurden diskutiert bzw vorgebracht. Klar ist, alle sind zu dieser Thematik gefordert, nicht nur der Vorstand. 

 

Ich wünsche uns allen eine sportliche Saison, mit vielen Höhenpunkte, persönlichen Zielen und Erfolgen und auf jeden fall viel Spaß auf dem Bike.

Und!? – wir sehen uns auf dem Rad oder bei unserem nächsten Stammtisch.

Gruß

Dirk Ehling 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
derdirk
10 Monate zuvor

Ein gelungener Abend, würde ich mal sagen. Schön euch „alle“ mal wiedergesehen zu haben. Bis bald mal….