4. Tag – BRT in Bonn „Westerwald Tour“

Am 4.Tag führte die Tour von Bonn erst in südliche Richtung mit einem anschließenden Schwenk nach Osten Richtung Hennef. Dort erwartete uns ein erster Vorgeschmack auf den Westerwald. Kurze, knackige Rampen bis 11% ließen den Puls ansteigen.IMG-20160727-WA0004

Von Hennef, dort war K1, rollten wir langsam in die Höhe und Richtung von Asbach (ich weiß nicht, ob uralt) bis zu K3 in Neustadt a.d. Wied. Nach dortiger Verpflegung galt es einen 6 km langen Anstieg bei Steigungswerten bis zu 9% zu bewältigen – gefühlt nahm dieser Anstieg kein Ende.

IMG-20160727-WA0003     IMG-20160727-WA0002

Über Windhose, damit war nicht meine gemeint, führte die Strecke weiter nach Orscheid, Eudenbach, Oberpleiss und Soeven zurück nach Hennef. Dort folgten wir dem Siegtalradweg zurück nach Bonn, alles in allem eine schöne Tour, wenn auch anstrengend – Prädikat: sehr empfehlenswert. Insgesamt radelten wir 108 km mit 1.042 Höhenmeter.

Morgen ist das Oberbergische Land in der Tourenplanung vorgesehen. Ich freue mich jetzt schon auf die Tour.

Gruß Egon

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments