3. Tag – BRT in Bonn „Tour de Bonn“

Heute führte die Tour von Bonn über Königswinter am Drachenstein vorbei bis zur Fähre Rolandseck.

IMG-20160726-WA0001 IMG-20160726-WA0002

Nach dem Übersetzen mit der Fähre über den Rhein führte die Strecke uns über die Rheinhöhen durch das ‚Drachenfelser Ländchen‘, ein Obstanbaugebiet. Die Anstiege waren bis maximal  7% moderat und gut zu kurbeln. Die Ausschilderung der Strecke im Vergleich zu den Vortagen war merklich verbessert und sorgfältiger vorgenommen worden. Die Verpflegung an den Kontrollpunkten zeigte sich auch etwas abwechslungsreicher im Vergleich zu den Vortagen und wurde um Schmalzbrot, Gurken und Joghurt erweitert. Der Rückweg verlief entlang der anderen Rheinseite über Bad Godesberg wieder zurück nach Bonn. Insgesamt betrug die heutige Streckenlänge 110 km mit 786 Hm.

IMG-20160726-WA0004 IMG-20160726-WA0003

Persönlich bewertet war die heutige Tour die bislang schönste Runde in dieser bisherigen Woche. Morgen erwartet uns der Westerwald. „Oh, du schöner Westerwald“ wird morgen sicherlich nicht während der Fahrt gesungen. Die Luft wird bestimmt für die Hügellandschaft und den partiell steilen Rampen benötigt. Höhenmeter satt!

Mein Rad habe ich aus der Werkstatt heute wieder repariert abholen können und ist somit wieder einsatzfähig. Unseren Vereinskameraden Bernd hat es heute richtig mit Pannen erwischt – drei Schläuche und eine Decke verschlissen. Er war sichtlich bedient und genervt.

Gruß Egon

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments