„Cross im Park“ in Kaltenkirchen

Was für ein toller Renntag !

Früher als in den vergangenen Jahren richtete der RSC Kattenberg in diesem Jahr bereits am 17. November sein „Cross im Park“ aus.

Und die Kattenberger dachten sich: wenn wir schon ändern, dann richtig. Die Rennstrecke wurde komplett überarbeitet und neue – sehr anspruchsvolle – Elemente in den Kurs mit aufgenommen:

Eine schöne Laufpassage („Sandkiste „)

G71 4887

sowie 2 knackige Anstiege machten den Kurs zu einer echten Kraftprobe für die Teilnehmer.

DSC07915

G71 4953

Weiterer Vorteil der neuen Streckenführung war, dass die Zuschauer viel Einblick in den Streckenverlauf hatten und somit herrlich am Treiben und Leiden der Sportler teilhaben konnten.

Und das alles bei herrlicher Kulisse. Mit dem Baggersee im Hintergrund konnten die Gäste die herbstliche Sonne genießen.

DSC03417-1

Das Meldeergebnis war zunächst wie auch im Vorjahr: ca. 200 Sportler hatten sich entschieden, den Weg in den Freizeitpark Kaltenkirchen anzutreten.

Highlight der Meldeliste: die amtierende Deutsche Cross-Meisterin Trixi Worrack, die allen Erwartungen gerecht wurde und den Frauen „um die Ohren“ gefahren ist und sich mit einem riesigen Vorsprung den Sieg holte.

G71 4430

Neben den Wettbewerben der „großen“ Teilnehmer, bereiteten die Rennen der „Lütten“ mindestens genauso viel Freude. Die Kinderrennen der 6 bis 14 jährigen sind mittlerweile fester Bestandteil der Kattenberger Veranstaltung und erfreuen sich zunehmender Beliebtheit.

DSC07720

13 Kinder zeigten den Erwachsenen, wie „ Freude am Radsport“ aussieht.

DSC07836

Im Gegensatz zum Vorjahr, wo aufgrund des schlechten Wetters (Eis + Regen) viele Fahrer nicht antraten, gab es in diesem Jahr über 60 Nachmeldungen ! In den verschiedenen Altersklassen gingen somit insgesamt fast 260 Teilnehmer an den Start und zeigten herrlichsten Radsport.

G71 4804

Teilnehmerzahlen, die die kühnsten Erwartungen übertrafen. Die Kattenberger – und offensichtlich auch die Teilnehmer und Gäste – waren begeistert !

Ihr konntet nicht dabei sein ? Oder ihr wünscht eine Wiederholung ? Dann freut euch schon auf´s nächste Jahr, wenn der RSC Kattenberg wieder einlädt zum „Cross im Park“.

Jochen

G71 4438

Ergebnisse – zur Krönung der Veranstaltung hat Felix mit einem Sieg in seinem Heim-Rennen das „gelbe Trikot“ in der U17 übernommen – Glückwunsch!!!!!!!!!

Fotos

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments