Cyclocross Meisterschaften der Nordverbände

Bild: Mario Nagel

Im tiefsten Matsch fanden am vergangenen Sonntag die Landesmeisterschaften der Nordverbände (Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Bremen) statt.

Der RSC Kattenberg war mit einer kleinen Mannschaft am Start und konnte 2 Meistertitel erringen.

Als Erstes starteten Jürgen in der Mastersklasse 4 und Matthias bei den Masters 3.

Wer Matthias vom Training kennt, konnte vermuten, dass ihm die Bedingungen nicht ungelegen kommen.

Und so konnte er sehr souverän und mit großem Abstand einen 2. Platz in der Gesamtwertung aller Nordverbände und den Landesmeistertitel für Schleswig-Holstein erringen.

Das war eine herausragende Leistung!

Jürgen tat sich mit den Bedingungen schwerer, verdient aber allergrößten Respekt, sich dieser Herausforderung gestellt zu haben. Am Ende ist es ein ehrenwerter Platz 4 bei den Landesmeisterschaften von Schleswig-Holstein.

Für Cordula lief es an diesem Tag sehr rund, nachdem sie einen Tag zuvor beim Rennen „Hamburg CX Cup presented by Trek Bicycle Hamburg“ nicht ins Ziel kommen konnte. Schon in der ersten Runde brach das Schaltauge.

An diesem Tag der Landesmeisterschaften kamen aber auch ihr die Bedingungen scheinbar sehr entgegen.

Vielleicht waren es die vielen Laufpassagen, die am heutigen Tag den deutlichen Vorsprung beim Gewinn der Gesamtwertung und den Titel Landesmeisterin von Schleswig-Holstein bescherrte.

 

Herliche Glückwünsch unserer Landesmeisterin und Landesmeister!

 

 

Ergebnisse

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments