„Cross im Park“ am 29.Oktober 2023

Unsere Cordula in Aktion

Radsport im Gelände nennt sich Cyclocross und wird natürlich auch beim RSC Kattenberg betrieben.  Am Sonntag, den 29.10.,veranstaltet der RSC im Freizeitpark Kaltenkirchen bereits zum 16. Mal sein „Cross im Park“ und das mit Welt- und Europameisterbeteiligung.

 

www.stevenscup.de

 

In der diesjährigen Stevens Cyclo-Cross-Cup Serie ist es die 6. Veranstaltung von insgesamt 11 Rennen.

Die neu konzipierte Rennstrecke in Kaltenkirchen wird ein 2,5 km langer und wieder ein anspruchsvoller technischer Rundkurs über Schotterwege, Waldboden, und Wiese sein und auch eine Sandpassage direkt am See beinhalten. Die Cross-Experten vom RSC waren wieder sehr kreativ bei der Planung und Umsetzung. Natürlich wird auch eine Hürde als Hindernis auf der Strecke im Freizeitpark nicht fehlen.

Kondition und Radbeherrschung auf dem Crosser

Die neue Streckenführung ist durch kurze Wege für Zuschauer gut einsehbar und interessant.

Mit am Start sind amtierende Welt- und EuropameisterInnen in den Altersklassen ab 40 Jahre und weitere starke Bundesligafahrer. Im Vorfeld der UCI Master WM Anfang Dezember in Hamburg, wird ein großes und starkes Fahrerfeld erwartet. Viele werden dieses Rennen als Training für sich nutzen und somit werden es spannende Wettkämpfe in den einzelnen Rennklassen.
Die RSC Vereinsfahrerin Cordula Biermann (Neudörffer) als UCI-Master Welt-und Europameisterin wird ihr Fahrvermögen auf dem Crossrad hoffentlich eindrucksvoll demonstrieren können.  

Der erste Start ist um 10:00Uhr geplant und das letzte Rennen wird gegen 15:30Uhr beendet sein.

Nachmeldungen nur online über: https://my.raceresult.com/253712/registration bis Freitag. 27.10.2023, noch möglich.

Keine Nachmeldung am Veranstaltungstag vor Ort möglich!

Für Essen und Trinken ist gesorgt und Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Bitte auf die Ausschilderung achten.

Ein großes Dankeschön an die Stadt Kaltenkirchen für die freundliche Unterstützung und der Mithilfe des Bauhofs.

weitere Infos  https://www.rsc-kattenberg.de/rennsport/cross-im-park/

 

der RSC Kattenberg freut sich über viele Aktive auf und über Zuschauer an der Strecke

 

 

 

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments