Aus 4 wurden 2

Eigentlich hatten wir uns in Kiel zum 200er Brevet des ARA Schleswig-Holstein verabredet, um uns auf den Fleche Allemagne 2017 von Kaltenkirchen nach Eisenach am 29.04.17 über 420 Km vorzubereiten. Wir, das sind Sylvia Horst (RG Nortorf/RSC Kattenberg), Frank Hansen (RSV Schleswig), Uwe Quandt und ich (RSC Kattenberg).

Uwe mußte am Vortag aber leider wegen einer schweren Erkrankung seiner Mutter absagen, so das wir  3  uns am 04.03.17 gegen 07:15 in Kiel trafen. Wir planten, mit einem 21er Schnitt zu fahren, um auch die Zeitfenster an den Kontrollstellen einhalten zu können und uns auch besser kennen zu lernen. Nachdem Stefan Landtau uns noch  auf die Strecke und das Verhalten unterwegs eingewiesen hatte, ging es um kurz nach 08:00 Uhr los. Über Elmschenhagen ging es südlich in den Kreis Segeberg Richtung Trappenkamp zur 1.Kontrolle.

Leider musste uns Frank Hansen nach 10 Km schon wieder verlassen, da er nicht mehr schalten konnte (Schaltzug am rechten Schalthebel gerissen). So sind wir dann zu zweit weitergefahren; es ging dann in östlicher Richtung weiter Richtung Grömitz zur 2. Kontrollstelle. Dabei fuhren wir auch ein Stück über unsere Marathonstrecke von Tensfeld Richtung Glasau. Von Grömitz ging es dann in nördlich Richtung nach Oldenburg(Holst), wo eine Durchfahrtskontrolle ohne Zeitfenster stattfand. Kurz vor Oldenburg erwischte es dann noch Sylvia, die am HR ihres Rades einen Plattfuß hatte, den wir dann in aller Ruhe behoben haben.

Gut Hasselburg
Gut Hasselburg
beim Fotostopp
beim Fotostopp                                                          
Kontrollkarte
Kontrollkarte
lecker Süppchen in Hohwacht
lecker Süppchen in Hohwacht

Von Oldenburg(Holst) fuhren wir in westliche Richtung nach Hohwacht zum Kontrollpunkt 3, wo wir uns im Imbiss/Restaurant Seaking ein leckeres Tomatensüppchen munden ließen. Von Hohwacht ging weiter westwärts Richtung Kiel, wobei man uns noch 30 Km vor dem Ende den Hessenstein servierte. Nachdem wir auch den noch geschafft hatten, rollten wir zur Schlusskontrolle Schönerberger Landstraße 3 Km vor dem Ziel.

Alles in allem waren wir zufrieden, hatten 206 Km mit 1187 Hm mit paar kleine Umwege gefahren und unseren beabsichtigen Schnitt von 21 Km/h gehalten,  insgesamt  hatten wir knapp 10 Std. reine Fahrzeit und waren insgesamt 13 Std. unterwegs. Das Wetter spielte in der Form mit, das es keinen Regen gab, allzu warm war es aber nicht (7,2 Grad) und je mehr wir Richtung Ostsee kamen, desto heftiger wehte auch der Wind.

Die von Stefan ausgesuchte Route war sehr gut zu befahren, selten waren schlechte Wegstrecken dabei und es gab auch schöne Ausblicke auf die Schleswig-Holsteinische Landschaft. Ich konnte auch mein neues Langstreckenrad testen und war mit der Handhabung sehr zufrieden. Am 18.03.2017 wollen wir dann den 300er Brevet auch von Kiel aus in Angriff nehmen, dann hoffentlich komplett.

Egon

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments