Das war sie …

Die Jahreshauptversammlung des RSC Kattenberg 2017
     

Bevor es mit der angesetzten Tagesordnung für diesen Abend losging, wurde unserem verstorbenen Vereinsmitglied  Giulliano Caravello  gedacht. Dazu fand Lutz Lembcke, als ein langjähriger Rad-Freund, passende Worte und bat anschließend um eine Schweigeminute.

 

Der Einladung zur alljährlichen Mitgliederversammlung sind 53 stimmberechtigte RSC Kattenberger gefolgt. Der ebenfalls  eingeladene Bürgermeister von Kaltenkirchen wurde diesmal durch Herrn Hauke von Essen, Erster Stadtrat, vertreten.

Punkt 2 der Tagesordnung sah Ehrungen vor. Hierbei werden der besondere Einsatz von Mitgliedern und deren persönliches Engagement für den Verein gewürdigt. Ehrenamtliche Arbeit ist und bleibt unbezahlbar, ist aber auch zugleich unverzichtbar für einen funktionierenden und attraktiven Verein. Daher werden folgende Mitglieder für das Jahr 2016 geehrt:

Christiane und Egon Marksfeld – als Trikotagenwart kleiden sie uns RSC Kattenberger das ganze Jahr über ein    

Christian Bruckauf – „sein“ >RSC Kattenberg and friends< Radteam war beim Stadtradeln 2016 viel unterwegs und dadurch extrem erfolgreich

Andreas Rips – „Cross im Park“, ein – wenn nicht das Crossrennen im Norden, mit Herzblut, viel Eifer und fachmännischen Sachverstand der Perfektion sehr nahe

Horst Raczkowski – als Initiator und Organisator des 1. Brevets erweiterte er das Angebotsspectrum des RSC um diese Art der Langstrecke

Lutz Lembcke – betreut nicht nur Permanente, sondern ist auch vielseitiger und gefragter Radtourenleiter  

Jochen Kahl – die Struggle-CTF ist sein „Ding“, egal was kommt, solange es fahrbares Wetter gibt. Als Kassenprüfer war er auch noch tätig.

Rainer Ruhnau – organisierte  die Ferienpassaktion „Radsportabzeichen“ für Kids und das gemeinsame Ancrossen

Für die Erstellung  und für das Betreuen unserer neuen Vereins-Homepage und für fotographische Highlights bedankt sich der Vorstand bei Annett Rips.

Die Berichte der verschiedenen Fachwarte waren ein Spiegelbild des letzten erfolgreichen Sportjahres. Eine überraschende Auszeichnung (Urkunde) für eine außergewönliche Leistung bekamen 14 Kattenberger, stellvertretend für alle RTF Fahrer,  durch Andreas Jaudszims überreicht. Bei der letzten RTF 2016 wurde der Millionste! RTF-Radkilometer absolviert, laut Statistik der RSC AllStar-Wertung.
Dank der akribischen Arbeit von Erika als Kassenwart, war der Kassenbericht absolut stimmig und die Posten, Zahlen, Summen allesamt plausibel. Dies bestätigten auch die beide Kassenprüfer Jochen Kahl und Wolfgang Fischer.

So wurden zügig die Tagesordnungspunkte 3, 4, 5, 6 und auch als Punkt 7, der Haushaltsplan 2017,  durch die Mitglieder abgearbeitet, heißt genehmigt, entlastet, abgestimmt und dann beschlossen.

  1. Wahlen

Der interessanteste Teil einer jeden Vereins-JHV verlief ganz unspektakulär:

Alter und neuer 1. Vorsitzender wurde Dirk Ehling.

Als neuer Schriftführer für 2 Jahre wurde Christian Bruckauf gewählt.

Knut Schräger als Ältestenrat wurde wieder gewählt.

Für den Rechnungsprüfer stellt sich Dirk Boyens erfolgreich zur Wahl.

Dem ausgeschiedenen Schriftführer Thomas Riel wurde für seine Tätigkeit im Vorstand mit einem kleinen Präsent (Gutschein) gedankt.

Der neue Vorstand des RSC Kattenberg     rsc-kattenberg.de/kontakt

Seinen eingereichten Antrag trug danach Jörg Bublitz persönlich vor. Die Einrichtung eines geschützten Mitgliederbereich zwecks Informationsaustausches fand nach einer kurzen kontroversen Meinungsdebatte bei der abschließenden Abstimmung keine Mehrheit bei den Mitgliedern.

Das Thema Trainingstreff und Trainer wurde von Lutz angesprochen. Diese Thematik ist dem Vorstand durchaus bewußt. Hierzu wird es mittelfristig Angebote seitens des Landesverbandes geben.
Egon erinnerte nochmal an den Bestelltermin für die Sommerbekleidung und warb für die neue Soft Shell-Jacke.
Es gab noch einen Veranstaltungshinweise seitens Wolfgang Büttner – Mannschaftszeitfahren Hamburg City Nord am 13./14.Mai 2017

Wer möchte kann dieses Jahr wieder viel er-fahren.

Pünktlich gegen 22:30Uhr wurde die diesjährige Mitgliederversammlung beendet.

——————————————————————————————————————————

Auch im 20. Vereinsjahr bezeugte die stattgefundene Mitgliederversammlung die Lebendigkeit und Vielfältigkeit des RSC Kattenberg. Es gibt viele etablierte Events die wir ausrichten, RSC Kattenberger sind bei den unterschiedlichsten Radsportarten unterwegs und das teils sehr erfolgreich, neue Gesichter und Namen sorgen für eine konstant hohe Mitgliederzahl und aus alledem sind viele gute Freundschaften gewachsen, die eins eint > Der Spaß und die Freude am Radfahren <.

In diesem Sinne wünsche ich stellvertretend für den Vorstand allen Mitglieder
eine abwechslungsreiche  Radsportsaison 2017.

Dirk Ehling
1.Vorsitzender

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments