Der 30. Run + Bike in Hemdingen

IMG_4490Was macht man so als Kattenberger am ersten Sonntag im Mai?
Man könnte zu den Meisterschaften der Nordverbände fahren oder an einer von Lutz organisierten Fischbrötchentour teilnehmen.
Oder man geht zur Jubiläumsausgabe des Run and Bike vom TUS Holstein Quickborn.
Dieses taten u.a. die Kattenberger Claudia, Carsten, Lennart und Marten Grube.
Am Streckenrand stand eine gut aufgelegte Cordula, die hoffentlich bald auf Ihre Gehhilfen verzichten kann. Carsten Grube war eine super Unterstützung vor, während und nach dem Rennen.
Gesichtet wurde auch Michi Schirmer. Er bildete mit einem ehemaligen Kattenberger eine Staffel und fuhr die 9. schnellste Radzeit aller Teilnehmer.
Claudia Grube meldete sich erst kurzfristig und spontan an; nach dem Rennen wurde sie vom Veranstalter zum Verteilen von Urkunden eingeteilt.
Und dann gab es da noch ein unglaublich spannendes Staffelrennen zwischen den Staffeln SGW Norderstedt (Jannes Klingenberg, Stefan Schröter, Marten Grube) und der Staffel RSC Kattenberg/SGW Norderstedt (Lennart Grube, Thomas Grundt, Tarek Neuefeind).
Es ergab sich folgender Rennverlauf: der Kattenberger Lennart Grube übergab nach der ersten Laufstrecke (5,5km) als allererster Läufer an mich als Radfahrer.
Ich ging mit einem Vorsprung von gut 2 Minuten von Lennart gegenüber der konkurrierenden Staffel auf die 33,75 km lange Strecke. Hier fuhr sein ehemaliger Trainer Stefan Schröter die schnellste Radzeit aller Teilnehmer und nahm mir etwas über 1min. ab.
Nach der Radstrecke blieb ein Vorsprung von 57 sec. Nicht viel für die abschließende
 doppelte Laufrunde von 11km. Die Entscheidung musste zwischen Lennarts Bruder Marten und seinem Freund Tarek fallen. Marten holte schnell zu Tarek auf und die beiden liefen dann nahezu die gesamte Laufstrecke zusammen. Doch im Schlussspurt konnte sich Tarek dann wieder wenige Sekunden absetzen und wir konnten den Staffelsieg feiern!
Für mich war es ein unvergessliches Erlebnis, weil ich fast die gesamte Radstrecke als Führender 
erleben durfte. Erst kurz vor Ende der zweiten Radrunde habe ich Gesamtsieger Fabian Günther
den Vortritt gelassen.

 

Die komplette Ergebnisliste gibt es hier : Einlauf.pdf
Weitere Fotos von Teilnehmern: www.meine-sportfotos.de/
Thomas

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Michael Schirmer
6 Jahre zuvor

Herzlichen Glückwunsch an Thomas und Lennart zum Sieg in der Staffelwertung.
Super Leistung.