„STADTRADELN2017“ erfolgreich beendet

Die Mitmachaktion „Stadtradeln2017“ endete am Samstag, 1.Juli 2017 und war ein voller Erfolg.

Gemeinsamme Radtour für die gute Sache

3Wochen wurde geradelt und jeder gefahrende Kilometer vermerkt. Die von Heiner anvisierte 40.000 Kilometer Marke schien für unser Team „RSC Kattenberg und friends“  greifbar. Hintenraus fehlte es dann aber etwas an Kontinuität – lag´s am norddeutschen Sommer?
ACHTUNG!  Noch bis zum 8.Juli kann man seine Kilometer nachtragen.

Das Wetter war auf unserer Seite, nur zum Schluß gab es den typischen norddeutschen Sommer

Momentan und mit der Unterstützung der weiteren Teams von Kattendorf stehen wir als Gemeinde im Kreis Segeberg sehr gut dar. Und bundesweit hat Kattendorf in der Katogorie „ Meiste Radkilometer pro Einwohner“ den vordersten Platz (noch) inne. Mit 53,468 km/je Einwohner ist das ein phantastisches Ergebnis. Da diese Mitmachaktion aber noch nicht beendet ist, bleibt zu bangen, wie stark sich andere noch zu radelnde Kommunen organisieren.          https://www.stadtradeln.de/home/

„Großes Fernsehen“ im kleinen Kattendorf

Sogar das Fernsehen war zu Besuch in Kattendorf. Sat1 regional brachte am 30.Juni einen sehenswerten Bericht über uns. Eine sehr gute Beteiligung und Glück mit dem Wetter herrschte beim Dreh. Michael Klatt hat dabei die Sache und unseren RSC gut vertreten.
In der Mediathek anzuschauen: SAT1 Regional

Blau Weiß Rot – der RSC in Aktion für den Klimaschutz

Demnächst gibt es hier an dieser Stelle noch einen ausführlicheren Bericht mit den dann feststehenden Endergebnissen in den verschiedensten Kategorien. Die Siegerehrung mit großer Preisverleihung auf Kreisebene findet dann im Herbst in Bad Segeberg statt. Einladung folgt.
Jetzt schon mal vielen Dank für euren Einsatz und das war ne klasse Gemeinschaftsleistung, wenn auch mit überragenden Einzelleistungen. Dazu aber später mehr …

UND – Eis gegessen wird auch noch!

mit sportlichen Grüßen

Christin Bruckauf und der dirk

Das STADTRADELN ist ein Wettbewerb zum Klimaschutz
und zur Radverkehrsförderung, initiiert vom Klimabündnis.

 
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments