JHV 2021 ~ Alles beim Alten!?

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung (JHV) fand am 18.August 2021, an einem Mittwoch statt. Versammlungsort wie gehabt, der große Saal des Bürgerhaus Kaltenkirchen.

Nach der Begüßung der insgesamt 23 Anwesenden durch den 1 Vorsitzenden Dirk Ehling übernahm Jochen Kahl als Versammlungsleiter die Moderation des heutigen Abends.
Die bekannten Tagesordnungspunkte, Genehmigung des letztjährigen Protokols, Kassenbericht 2020, Wirtschaftsplan 2021, Entlastung des Kassenwartes und des Vorstandes, wurden zügig abgearbeitet.
Ausführlicher und interessanter waren da die Berichte über den Rennradsport und der RTF-Sparte.
Für ihre radsportlichen Leistung  im Rennradsport Strasse/Cross in der Saison 2021 wurden Cordula Neudörfer, Matthias Lück und Jürgen Abendroth mit einem Päsent geehrt.
Die Frauen-Wertung der RTF Saison 2020 gewann erstmalig Britta Reimann vor Petra Harbs und Christiane Marksfeld. Bei der Herrenplazierung errang Lars Nickelsen den 1.Rang ebenfalls zum ersten Mal, gefolgt von Jörg Thétard und Henning Preuß. Neu ist die Senioren Wertung! Hier gewann Horst Raczkowski vor Bernd Andt und Wilfried Mühlhausen. Das einzige Radsportabzeichen errang Horst Raczkowski.
Neu in das RSC ALL-STARTeam wurden Artur Eley und Bernd Steenbock für insgesamt 15.000 RTF-Wertungskilometer. Sagenhafte 90.000km erfuhr sich bisher in dieser vereinsinterne Wertung Horst Raczkowski. Alle Achtung!
Für die ehrenamtliche Arbeit bei der Organisation und Durchführung von unseren Vereinsaktivitäten wurden Heiner Korschewski  (RTF/RM), Jochen Kahl (CTF, Cross im Park), Horst Raczkowski (Brevet) und Bernd Steenbock ( RTF/RM) jeweils mit einem Weinpäsent bedacht.
Glückwunsch und vielen Dank an alle Ausgezeichneten und Geehrten.

 

Die turnusgemäßen Wahlen liefen wie folgt ab:

  • 1.Vorsitzender   Dirk Ehling wurde wiedergwählt
  •  
  • Schriftführer   Christian Bruckauf wurde wiedergewählt
  •  
  • Rennsport-Fachwart  Andreas Rips übernimmt wieder diese Funktion
  •  
  • Ätestenrat   übernimmt Bernd Andt den Posten von Knut Schräger
  •  
  • Kassenprüfer  Bernd Steenbock als neuer 2. Mann
  •  

Zum Schluß gab es von Jochen Kahl den Termin für „Cross im Park“ – 07.11.2021. Wolfgang Fischer benötigt noch Material für die 25 Jahre Vereinscronik und bittet um entsprechende Zusendungen. Für die kommende dunkle Jahreszeit stellte sich Nils Hesselink als ZWIFT-Koordinator im Verein vor. In Abwesenheit wurde Knut Schräger für sein Mitwirken im Vorstand als Ältestenbeirat noch mit einem Weinpräsent gedankt.
Ein Aufruf für alle gilt Betreff der Suche nach einer neuen Lagermöglichkeit für das RSC Radsport-Equipment, für Mitte Dezember – oder früher wird etwas passendes gesucht. (Infomail dazu kommt)
Ebenfalls an alle gerichtet: Wer möchte kann und darf bei den monatlichen Vorstandssitzungen dabei sein, gerne auch mitwirken und seine Ideen und Vorschläge einbringen. Jeden 1. Freitag im Monat im Bürgerhaus Kaltenkirchen.

Gegen 21 Uhr wurde die diese Veranstaltung vom neuen und alten 1. Vorsitzenden als beendet erklärt.

Das Protokoll wird jetzt die Tage vom neuen und alten Schriftführer an alle RSC Kattenberger versendet.

 

mit sportlichen Grüßen

Dirk Ehling

 

 

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments